Trierisch unernst: Adolf Lorscheider

TRIER. (rm.) Adolf Lorscheider ist der 43. Träger des Ordens "Gegen den Trierischen Ernst". Die Karnevalsgesellschaft "M'r wieweln noch en Zalawen 1911" ehrte den 47-jährigen Geschäftsführer der Wein- und Sektkellerei Peter Herres GmbH am Freitagabend in der Nells-Park-Orangerie mit ihrer höchsten Auszeichnung.

Lorscheider sei ein verdienter und engagierter Förderer des Trierer Karnevals, betonte Wieweler-Präsident Manfred Stehle. Den Orden "Gegen den Trierischen Ernst" verleihen die Wieweler seit 1964. Erster Ausgezeichneter war Bürgermeister Emil Zenz, gefolgt von Mundart-Poetin Cläre Prem. Im vergangenen Jahr ging die begehrte Auszeichnung an Gustl Thormeyer, der, wie sein Nachfolger Adolf Lorscheider, der KG Heuschreck angehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort