1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Triers Bürgermeisterin Angelika Birk will wieder antreten

Triers Bürgermeisterin Angelika Birk will wieder antreten

Angelika Birk (Bündnis 90/Die Grünen) strebt eine weitere Amtszeit als Sozialdezernentin der Stadt Trier an. Das sagte die 61-Jährige am Donnerstag im Gespräch mit volksfreund.de am Rand eines Pressetermins zur städtischen Wohnungssanierung in der Magnerichstraße.

Angelika Birk, seit 2010 Triers Bürgermeisterin und Sozialdezernentin, hat nach eigener Aussage Lust auf mehr: "Meine Arbeit macht mir Spaß, die Entwicklung ist positiv. Wenn die Dezernentenstelle im Sommer neu ausgeschrieben wird, werde ich mir das anschauen und habe vor, mich erneut zu bewerben." Birks Amtszeit läuft im März 2018 aus, daher steht die Neuwahl noch in diesem Jahr an.