Interview Triers Cheftouristiker hofft: „Wir kommen gestärkt aus der Krise“

Trier · Die Saison ist nach Meinung von TTM-Chef Norbert Käthler nicht mehr zu retten. Mit drei Schwerpunkten und Innovationen will er aber das Beste daraus machen.

Familie, Naturerlebnisse und historische Bauwerke – das sind für TTM-Chef Norbert Käthler (oben links) die Zutaten für das touristische Programm in der Corona-Krise.

Familie, Naturerlebnisse und historische Bauwerke – das sind für TTM-Chef Norbert Käthler (oben links) die Zutaten für das touristische Programm in der Corona-Krise.

Foto: Rainer Neubert

Nach acht Wochen Zwangspause öffnet am Mittwoch wieder die Touristinfo Trier. Doch das Angebot ist angesichts der Kontaktbeschränkungen noch gering. Mit TTM-Chef Norbert Käthler haben wir uns darüber unterhalten, ob und wie die Saison noch zu retten ist. Es geht um ein jährliches Umsatzvolumen von rund 300 Millionen Euro für die Stadt Trier.