Triers ehemaliger Bischof singt mit Eurener Sängern

Das war eine schöne Überraschung für die 50 Sänger des Männergesangvereins Trier-Euren: Bei ihrer Sängerfahrt trafen sie kürzlich in Regensburg auf den ehemaligen Trierer Bischof und heutigen Münchner Kardinal Reinhard Marx. Der Kardinal freute sich über das Zusammentreffen mit den Sängern und zeigte sich spontan: Gemeinsam mit dem Chor sang er mit kräftiger Stimme das Lied "Trier an der Mosel" .

Wenig später machten die Eurener dann auch noch spontan ein Hochzeitspaar vor dem Standesamt mit einem Lied glücklich, wurden von über 100 Touristen und Einheimischen beklatscht und trafen mit Benediktinerpater Anselm Grün einen weiteren "Promi" in der Stadt. Unser Bild zeigt von links Kardinal Reinhard Marx, Joachim Dahlem, Johann Berg, Chorleiter Manfred Neimann und Peter Flesch. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort