Triers freie Wähler feiern 20-jähriges Vereinsbestehen

Trier · Die ehemalige Unabhängige Bürgervertretung Maximini (UBM) und heutige Freie Wählergemeinschaft Trier e.V. (FWG) feiert ihr 20-jähriges Bestehen am Freitag, 1. Juni, im Hotel Deutscher Hof.

Trier. Es war 1992, als Manfred Maximini einen Entschluss fasste, der bis heute die Kommunalpolitik in Trier beeinflusst. Nach parteiinternen Zerwürfnissen verließ der vormalige Fraktionschef mit zahlreichen Anhängern die SPD und gründete eine freie Wählergruppe, die Unabhängige Bürgervertretung Maximini (UBM). Die hat sich Ende 2009 in Freie Wählergemeinschaft Trier umbenannt und feiert nun ihr 20-jähriges Bestehen. Am Freitag, 1. Juni, 19 Uhr, findet im Hotel Deutscher Hof (Südallee) eine Dankveranstaltung für die Vereinsmitglieder statt. Ein Bürgerempfang soll im September oder Oktober folgen.
Am 1. Juni steht die Ehrung der Mitglieder, die dem Verein seit 1992 die Treue halten, im Mittelpunkt. Der Vereinsvorsitzende und Stadtrats-Fraktionsmitglied Hermann Kleber wird diese Ehrung vornehmen. Der inzwischen 75-jährige Ehrenvorsitzende Manfred Maximini hält die Laudatio zum Thema "20 Jahre UBM/FWG".
Der Abend wird musikalisch vom MGV Concordia 1885 Trier-Kürenz mit Moselliedern umrahmt. Dem offiziellen Teil folgt ein gemütliches Beisammensein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort