Triers neuer Baudezernent wird vereidigt

Trier Andreas Ludwig ist gestern Abend von Oberbürgermeister Klaus Jensen als neuer Trierer Baudezernent ernannt und vereidigt worden (Foto rechts). Der Christdemokrat tritt am 1. Mai die Nachfolge von Simone Kaes-Torchiani an, er hat die Wahl im Stadtrat mit 29 Ja-Stimmen bei fünf Gegenstimmen und 20 Enthaltungen gewonnen (der TV berichtete).

OB Jensen verabschiedete Kaes-Torchiani, die gestern ihre letzte Ratssitzung als Baudezernentin hatte, auf humorvolle Weise. Er dankte ihr für ihren Einsatz und die hohe Qualität, die sie für Trier erreicht und umgesetzt habe. Es sei dabei nicht weiter tragisch, dass dabei nie der Eindruck entstand, sie habe "eine Diplomatenschule besucht". (jp)/TV-Fotos (2): Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort