Triers Rockmusikszene trauert: Helmut Steffgen ist tot

Trier · Triers Rockmusikszene hat ein Original verloren: Nach langer schwerer Krankheit ist Helmut Steffgen im Alter von 52 Jahren gestorben. Als sich die Nachricht am Dienstag via Internet verbreitete, löste sie große Betroffenheit aus.

 Helmut Steffgen-

Helmut Steffgen-

Foto: Roland Morgen

Sicher, Teff, wie er von allen genannt wurde, pflegte - ganz Rock'n'Roller - nicht den gesündesten Lebenswandel, wirkte aber unverwüstlich wie Keith Richards. Steffgen spielte seit den 70er Jahren in -zig Trierer Bands Bass. 2004 eröffnete er in seinem Heimatstadtteil Kürenz die Einraum-Kneipe "Teff's Rockcafé", die rasch zum Treffpunkt der Rockszene entwickelte (Nichtraucher ausgenommen). Vor wenigen Wochen machte er "den Laden dicht".
Freunde vermuten, dass er das mit Blick auf seine angegriffene Gesundheit getan hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort