Trierweiler, Nicolas und Gremmler bleiben weiterhin an der Spitze der Feuerwehr

Edingen/Godendorf · Wehrführer Michael Trierweiler und sein Stellvertreter Jean Michel Nicolas sind die neuen und alten Spitzen der Freiwilligen Feuerwehr Edingen. Auch der stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Godendorf, Gunnar Gremmler, wurde bestätigt.

Wahlen waren notwendig geworden, weil Führungskräfte durch ein neues Gesetz nur noch für die Dauer von zehn Jahren gewählt werden dürfen. Der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Trier-Land, Oswald Disch, bestellte die drei in ihre Ämter. Außerdem beförderte er Jean Michel Nicolas und Gunnar Gremmler zu Brandmeistern. Der Wehrleiter der VG, Jürgen Cordie, der mit seinen Stellvertretern Andreas Bauer und Ralf Kinzig vor Ort war, dankte Trierweiler, Nicolas und Gremmler für ihren Einsatz. Die Ortsvorsteher von Edingen und Godendorf, Franz-Josef Kimmlingen und Frank Speder, überbrachten Glückwünsche. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort