Trierweiler tanzt in die Fastnacht

Trierweiler · Eines besonderen Sessionsmottos bedarf es beim Karnevalsverein "Treavelara Gäken" nicht, denn der Verein selbst ist Programm. Mit vielen Tänzen haben die Trierweiler Narren gefeiert.

 Klein und ganz schön keck: Die Trierweiler Kindergarde zeigt ihr Können. TV-Foto: Ludwig Hoff

Klein und ganz schön keck: Die Trierweiler Kindergarde zeigt ihr Können. TV-Foto: Ludwig Hoff

Trierweiler. Sogar an eine kleine Aufmerksamkeit war beim Galaabend des Karnevalvereins "Treavelara Gäken" (KVT) gedacht worden: Den Stempel auf der Hand (als Eintrittsbeleg) gab es sowieso, aber weil auch Valentinstag war, bekam jede Besucherin am Eingang eine Rose geschenkt. Diese Geste kam gut an beim Publikum wie auch das kurzweilige Programm in der Folge. Erklärtes Ziel: Vor Mitternacht sollte Schluss sein mit dem offiziellen Teil, denn - auch das ist gute Tradition in Trierweiler - die Gäste sollen noch ausgiebig tanzen können. Dem war denn auch so: Zu den Klängen des heimischen Musikvereins (Leitung Alexander Teggers) als Hofkapelle wurde das Tanzbein geschwungen. Zuvor zeigten die KVT-Tanzgruppen Kindergarde, Dance Girls (Trainerin Kerstin Fries), Jugend-Showtanzgruppe (Dance Attack, Trainer Andreas Kolling, Edgar Feltes), Große Garde (Trainer Kerstin Fries, Ingrid Meunier), Große geile Garde (Trainerteam Sandra Borne, Barbara Feltes) oder die Wonneproppen (vornehmlich Frauen der Elferräte, Leitung Kristalina Mitolova) oder die Männer- und Frauenshowtanzgruppe (Leitung Andre van Dongen) ihr Können. Überhaupt ist der KVT mit vielen Kindern und Jugendlichen sehr gut aufgestellt. Die klassische Bütt fehlte mit Absicht bei der Gala. Die Lachermomente besorgten dafür die Akteure Rüdiger Höfken und Moses W. mit reichlich Klamauk, Stand-up- und Musik-Comedy. LHWeitere Mitwirkende: Tanzpaar Danielle Barzen, Fabian Bell (Trainerin Laura Bell), Prinzenpaar Prinz Max I (Ferring) und Prinzessin Ramona I. (Metzler).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort