Reportage Wasser, Sonne, Fahrtwind: Was erlebt man als Anfänger beim Wasserski auf dem Triolago-Freizeitsee?

Riol · Am Triolago-Freizeitsee kann man nicht nur entspannen, sondern sich auch beim Wasserski sportlich verausgaben: Unsere Reporterin hat den Sport ausprobiert und getestet, ob auch Anfänger beim Wasserski in Riol eine Chance haben.

 Der Ultimative Selbsttest im Sommer: Unsere Autorin Franziska Wonnebauer versucht sich beim Wakeboarden in Riol.

Der Ultimative Selbsttest im Sommer: Unsere Autorin Franziska Wonnebauer versucht sich beim Wakeboarden in Riol.

Foto: Andreas Sommer

Es ist ganz normal, dass du fällst“, sagt mir der Betreiber des Wakeparks Triolago in Riol (Kreis Trier-Saarburg), Jerry Fenno, gleich zu Beginn. Ich blicke auf den See, auf dem einige Wakeboard-Fahrer lässig übers Wasser gleiten. Ein bisschen mulmig ist mir schon zumute, wenn ich daran denke, dass ich dort gleich auf einem Paar Skier an einem Seil mit 20 km/h über das Wasser gezogen werde. Ich ziehe den gelben Gurt meiner Schwimmweste enger und tapse Richtung Steg, die Skier unter die Arme geklemmt.