Trockner löst Brand in Innenstadt-Hotel aus

Trier · Die Feuerwehr Trier ist am Montagabend wegen eines Feuers in der Johannisstraße ausgerückt. Dort hatte der Wäschetrockner im Keller eines Hotels Feuer gefangen. Drei Menschen sind durch die Rauchentwicklung verletzt worden.

Trier. Aufmerksame Passanten hatten kurz vor 21.30 Uhr bemerkt, dass aus dem Keller eines Hotels in der Johannisstraße in Trier Rauch kam. Ursache war der in Brand geratene Wäschetrockner. Die Ursache für das Feuer ist unklar, ein technischer Defekt sei naheliegend, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Hotel wurde geräumt. Der Rauch hatte sich auch in anderen Räumen des Gebäudes ausgebreitet, drei Menschen wurden verletzt. Zwei davon wurden wegen einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Löschzüge der Berufsfeuerwehr Trier, der Feuerwehren Stadtmitte und Olewig und ein Rettungswagen. redDiese und weitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort