Trotz Glätte keine schweren Unfälle

Osburg/Zemmer. (alf) Behinderungen des Straßenverkehrs in den Höhenlagen, aber keine größeren Unfälle: Diese Bilanz zieht die Polizei nach dem gestrigen neuerlichen Wintereinbruch für die Straßen in der Südeifel und im Hochwald.



In der Fidei sei es sehr glatt gewesen, berichtet die Polizei. Ein LKW, der an einem Anstieg der L 46 in Richtung Herforst liegen blieb, habe aus eigener Kraft wieder weiterfahren können. Winterliche Witterungsverhältnisse zwangen die Kraftfahrer auch im oberen Ruwertal zur vorsichtigen Fahrweise. Seit drei Uhr nachts waren Räumfahrzeuge der Straßenmeisterei Trier im Einsatz. Diese hat bereits Streugut nachgeordert. Man sei für die nächsten Wochen gut gerüstet, so ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort