Polizei Trucker sperrt sich aus bei Eis und Schnee

Schweich · Von einem eher kuriosen Fall berichtet die Autobahnpolizei Schweich.In der Nacht auf den 1. Dezember meldete sich gegen 3.10 Uhr ein LKW-Fahrer bei der Polizei. der Polizeiautobahnstation Schweich. Er hatte sich ausgesperrt und bat über die Notrufsäule um Hilfe.

on einem eher kuriosen Fall berichtet die Autobahnpolizei Schweich.In der Nacht auf den 1. Dezember meldete sich gegen 3.10 Uhr ein LKW-Fahrer bei der Polizei. der Polizeiautobahnstation Schweich. Er hatte sich ausgesperrt und bat über die Notrufsäule um Hilfe.

Laut Polizei hatte der Mann seine Notdurft auf der A 602 nahe dem Moseltaldreieck verrichten wollen. Deshalb hatte der  63-Jährige die Türen seines LKW verschlossen Zu dieser Zeit  herrschte starker Schneefall mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. 

Nur mit einer langen Unterhose, einem T-Shirt und Pantoffeln bekleidet, nahmen die Polizeibeamten den 63-jährigen Lkw-Fahrer kurzerhand mit zur Dienststelle und versorgten ihn mit warmem Kaffee. Zum Glück war auch eine russisch sprechende Kollegin im Dienst, die mit dem russisch sprechenden Fahrer reden und offene Fragen klären konnte.

Doch nicht nur die Polizei war als Helfer vor Ort.  Auch ein Mitarbeiter der zuständigen LKW-Notrufzentrale erklärte sich bereit – unabhängig von der Zahlungsfähigkeit es Truckers – den Auftrag zu übernehmen. Nachdem der Notdienst den Lastwagen innerhalb kürzester Zeit geöffnet hatte, konnte der 63-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort