Soziales Tücher, Decken und mehr für Betreuungsgruppen

Trier · Die Gruppe „Ali hilft“ unterstützt das Trierer Demenzzentrum mit Sach- und Geldspenden.

 Unter anderem Knistertücher und spezielle Fühl-Decken hat die Aktion „Ali hilft“ den Betreuungsgruppen des Demenzzentrums Trier gespendet.

Unter anderem Knistertücher und spezielle Fühl-Decken hat die Aktion „Ali hilft“ den Betreuungsgruppen des Demenzzentrums Trier gespendet.

Foto: Demenzzentrum Trier

Das Demenzzentrum Trier hat von der Aktion „Ali hilft“ Geschenke erhalten. Diese setzte sich nach der Amokfahrt 2020 in Trier das Ziel, sich um Menschen zu kümmern, die Unterstützung und Hilfe brauchen.

Anja Bartholomä besuchte eine Betreuungsgruppe des Demenzzentrums und überbrachte verschiedene Materialien: Nesteldecken, spezielle Fühl-Decken mit vielfältigen sensorischen Reizen, die Erinnerungen wecken und beruhigen sollen, Knister­tücher, die einen ähnlichen Zweck erfüllen, und mit Mehl gefüllte Anti-Stress-Bälle zum Kneten.

Mädchen und Jungen eines Kindergartens hatten zudem Steine bemalt, die schön anzusehen sind, als Handschmeichler dienen und Glück bringen sollen. Eine muntere Gruppe Senioren probierte die Materialien sofort aus. Vor allem die anwesenden Damen bewunderten die sorgfältig gemachten Handarbeiten.

„Ali hilft“ hat auch eine Geldspende von fast 800 Euro an das Demenzzentrum übergeben. Diesen Betrag möchte das Demenzzentrum für seine weitere Arbeit im Bereich der gesellschaftlichen und kulturellen Teilhabe für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen nutzen.

Das Demenzzentrum dankt allen, die sich kreativ eingesetzt haben, sowie allen Spenderinnen und Spendern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort