TV-Adventskalender - Meine Hilfe zählt

Trier · Im TV-Adventskalender stellen wir an jedem Tag Projekte von "Meine Hilfe zählt!" vor und bitten um Spenden. Weil auf der Seite Herz&Hand die Projektnummer für die Aktion des Palais e.V. gefehlt hat, reichen wir diese heute mit einer Entschuldigung nach.

Spaß und Bewegung für autistische Kinder - Motorikgeräte für das Autismus-Therapiezentrum Trier: Als Gründer und einziger Gesellschafter der Autismus-Therapiezentrum Trier gGmbH ist der Verein Autismus Mosel-Eifel-Hunsrück ständig bemüht, die Therapietätigkeit an den drei Standorten zu unterstützen. Die Freude über Hilfe durch Spenden ist deshalb groß.

Der ATZ-Standort Daun konnte mit Hilfe eines großzügigen regionalen Spenders neue Geräte für den Motorikraum anschaffen, die von den autistischen Kindern, die dort in Therapie sind, begeistert angenommen werden. Auch die Therapeuten freuen sich, ihren Schützlingen neue Herausforderungen im Bereich Körperkoordination, Körperwahrnehmung und Ablaufplanung bieten zu können - zumal Spiel und Spaß den Therapieerfolg begleiten.
An den ATZ-Standorten in Trier (Schulstraße Ehrang und Medardstraße) möchten die Therapeuten ihren Klienten natürlich gerne ähnlich gute Möglichkeiten anbieten - dafür sammelt der Verein in seinem Projekt bei "Meine Hilfe zählt!". Angeschafft werden sollen für beide Standorte je eine Motorikrolle, ein Kletternetz und eine Therapietreppe. Diese Geräte bieten vielfältige Möglichkeiten, die sehr unterschiedlichen motorischen Einschränkungen der Kinder gezielt zu verbessern.
Projektnummer 27052

Kleine Dinge - Große Wirkung: Um Spenden für die Finanzierung von Schulmaterialien für "ihre" Kinder in den Lernhilfegruppen bittet die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. in Trier (TV vom 1. Dezember).red/r.n.

Projektnummer 36291

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort