1. Region
  2. Trier & Trierer Land

TV-Promifragebogen: Edith Lücke, Parfümexpertin aus Trier

TV-Promifragebogen: Edith Lücke, Parfümexpertin aus Trier

Beim Fußball hat sie ein Faible für den Verlierer - das und mehr verrät Parfümhaus-Chefin Edith Lücke in unserem heutigen Promifragebogen.

Glück heißt für mich ... Gesundheit für meine Familie und Freunde und zufriedene Kunden.

Mein größtes Vorbild ist... meine Mutter, weil sie so ein liebevoller Mensch ist, der in allen Menschen immer nur das Beste sieht.

Wer mich richtig ärgern will, der... verletzt die Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem... ich das Ärgernis beseitige.

Meine schlechteste Eigenschaft ist... meine Ungeduld.

Der größte Fehler in meinem Leben war... privater Natur.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war,... mich selbständig zu machen.

Der schönste Platz in Trier ist... der Domfreihof, weil ich mich hier zuhause fühle.

An Trier gefällt mir gar nicht... die schwüle Hitze im Sommer.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll,... dann schwärme ich von der historischen Altstadt, der Porta Nigra und den Weinbergen.

Trierer Platt ist für mich... ein Stück Trierer Identität.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier... entscheide ich mich für ein Glas Riesling.

Mein Lieblingsautor heißt... John Irving.

Im Fernsehen verpasse ich nie... den Tatort am Sonntag.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist... Imagine von John Lennon.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt,... dann fiebere ich mit dem jeweiligen Verlierer.

Ohne mein Smartphone... kann ich nicht existieren.

Ohne Facebook... müsste ich mich nicht mit den neuen Medien auseinander setzen, was mir aber zunehmend Spaß macht.Edith Lücke widmet seit 40 Jahren ihr Leben der Schönheit. Ihr Name ist heute selbst Marke. 1976 hatte die Unternehmerin mit einem kleinen Verkaufsraum inklusive Kabine den Grundstein für ihre heutige Parfümerie in der Neustraße in Trier legte, im Jahr 2016 eine der größten privat geführten Parfümhäuser Deutschlands. (kat)