TV-Promifragebogen - heute: Kinobetreiber Dirk Ziesenhenne

Trier · Sein Lieblingsautor heißt Camus, sein Lieblingsort in Trier Mattheiser Wald. Das und mehr erfährt man im TV-Promifragebogen, den in dieser Woche Kinobetreiber Dirk Ziesenhenne ausgefüllt hat.


Glück heißt für mich ...
Zeit mit der und für die Familie.

Mein größtes Vorbild ist...
meine verstorbene Freundin Steffi, weil sie mich Gelassenheit und Stärke im Umgang mit vielen Dingen gelehrt hat.

Wer mich richtig ärgern will, der ...
wirft mir Dinge vor, für die ich nicht im Geringsten etwas kann.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem...
ich mich zu Fuß in der Natur bewege.

Meine schlechteste Eigenschaft ist...
keine oder unklare Kommunikation.

Der größte Fehler in meinem Leben war...
Das behalte ich schön für mich.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war,...
eine Familie zu gründen.

Der schönste Platz in Trier ist...
der Mattheiser Wald, weil ich frei habe, wenn ich dort umherlaufe.

An Trier gefällt mir gar nicht, dass...
viele Dinge einfach ausgesessen werden.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll,...
sage ich ihm, er soll Donald Rumsfeld fragen, der kennt sich im alten Europa besser aus.

Trierer Platt ist für mich...
unbedingt pflegens- und erhaltenswert!

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier...
nehme ich feinherben Weißwein von alten Reben von der Saar oder der Mosel.

Mein Lieblingsautor heißt...
Albert Camus.

Im Fernsehen verpasse ich nie...
Ich schaue nur selten Fernsehen und bin kein Serientäter.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist...
Es gibt viel gute Musik und man entwickelt im Laufe der Zeit andere Geschmäcker. Aber am nachhaltigsten waren und sind bei mir die frühen Talking Heads.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt...
ist das Kino weitgehend leer.

Ohne mein Smartphone...
werde ich (leider) unruhig.

Ohne Facebook...
wäre meine Welt nicht anders. Zur Person

Dirk Ziesenhenne, Jahrgang 1964, ist Kinomensch von Kindesbeinen an. Seit 1988 lebt er in Trier - wegen des Kinos Atrium in der Maximinstraße. Seit 1994 betreibt er das Programmkino Broadway in der Paulinstraße. Ziesenhenne ist verheiratet, hat drei Töchter, einen Hund und zwei Pferde. (kat)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort