TV-Promifragebogen: Lily Remy

Trier · Wer sie nervt, muss damit rechnen, dass er kräftig den Marsch geblasen bekommt. Das sagt Lily Remy, die diesmal unseren TV-Promifragebogen ausgefüllt hat. Darin erfahren Sie auch einiges über ihre Vorlieben, ihre Fehler und ihren Lieblingsplatz in Trier.


Glück heißt für mich ... zu singen, auf der Bühne zu stehen und mich freuen, dass ich die Menschen, die mir zuhören, begeistern kann. Und mit meiner Familie und Freunden schöne gemeinsame Stunden zu erleben.

Mein größtes Vorbild ist... ist Tina Turner, weil sie sich im Leben alles selbst hart erkämpfen musste und noch bis heute im Alter ihre Frau steht.

Wer mich richtig ärgern will..., der hat ein Problem mit sich selbst.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem .. .ich demjenigen, der den Ärger verursacht hat, gut den Marsch blase.

Meine schlechteste Eigenschaft ist ..., zu gutgläubig zu sein und schlecht nein sagen zu können.

Der größte Fehler in meinem Leben war,...dass ich meine Karriere früher nicht genug gefördert habe.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war ...meinen Mann Harry zu heiraten und mit ihm glücklich zu sein.

Der schönste Platz in Trier ist ...der Kornmarkt, weil man dort gemütlich sitzen und seine Seele baumeln lassen kann.

An Trier gefällt mir gar nicht, dass ...es dauernd so viele Baustellen und Umleitungen gibt.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll...sage ich, dass er an einem der schönsten Orte Deutschlands ist, wunderbar relaxen und auch viel erleben kann.

Trierer Platt ist für mich ...grandios. Ich spreche es selbst sehr gerne.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier ...ziehe ich alkoholfreies Weizenbier vor.

Mein Lieblingsautor heißt ...Jennifer S. Holland.

Im Fernsehen verpasse ich nie ...History, Naturdokumentationen.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist ... Dark side of the moon von Pink Floyd.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt ...bin ich mit Begeisterung dabei und schimpfe kräftig, wenn die Bayern ein Tor kassieren.

Ohne mein Smartphone ... Besitze ich nicht.

Ohne Facebook ...würden Jugendliche seltener gegen Laternenpfähle laufen.Zur Person

Lily Remy, Jahrgang 1953, war die erste Frau, die in den frühen 70er Jahren den Blues und Rock nach Trier gebracht hat. Die Blonde mit der rauchigen Stimme steht seit ihrem 13. Lebensjahr auf der Bühne und ist auch in den Nachbarländern und bundesweit aufgetreten. Seit 2007 besteht die Formation "Lily and Friends".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort