TV-Promifragebogen: Malu Dreyer über schlechte Eigenschaften und gute Entscheidungen

Trier. · Sie ist eingefleischter Dortmund-Fan, liebt eine Krimiserie und hat einen Lieblingsplatz in Trier, den sie vermutlich mit vielen Trierern teil. Ministerpräsidentin Malu Dreyer verrät private Vorlieben in unserem Promi-Fragebogen.



Glück heißt für mich, …
Zeit mit meinem Mann zu verbringen. ?

Mein größtes Vorbild ist …
Nelson Mandela, weil er sich auf beeindruckende Art und Weise für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit stark gemacht hat.

Wer mich richtig ärgern will, der …
... sorgt für Ungerechtigkeit.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem …
ich mir eine kurze Auszeit nehme, tief durchatme und dem Ärger richtig Luft mache.

Meine schlechteste Eigenschaft ist, …
Ungeduld.

Der größte Fehler in meinem Leben war, …
Wenn es ihn gab, dann habe ich ihn verdrängt.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war, …
meinen Mann zu heiraten.?

Der schönste Platz in Trier ist
der Weißauswald, weil ich dort beim Spaziergang mit meinem Mann wunderbar entspannen kann.

An Trier gefällt mir gar nicht, dass …
es so weit von Mainz entfernt liegt, dass ich unter der Woche abends nicht nach Hause fahren kann.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll, …
In der einst größten römischen Metropole nördlich der Alpen und Hauptstadt des Römischen Reichs begegnet man großer Geschichte auf Schritt und Tritt - ob Porta Nigra, Konstantin-Basilika, Kaiserthermen oder Amphitheater, um nur einige Monumente zu nennen. Darüber hinaus hat Trier ein ganz besonderes Flair - nicht zuletzt wegen der Herzlichkeit seiner Menschen - und ist auch eine tolle Einkaufsstadt.

Trierer Platt ist für mich …
mittlerweile ein Heimatklang.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier …
… wähle ich je nach Gesellschaft, Wetter, Lust und Laune.

Im Fernsehen verpasse ich nie …
den Tatort am Sonntagabend. Fast nie.

Meine Lieblingsautor heißt …
Das wechselt immer mal wieder. Erst kürzlich habe ich mit Begeisterung die Bücher von Sven Regener, unserem diesjährigen Zuckmayer-Preisträger, gelesen.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist …
jedes Album von Bob Dylan, seine Musik höre ich einfach immer wieder gerne.

Wenn Bayern gegen Dortmund spielt, …
fiebere ich mit Dortmund.

Ohne mein Smartphone …
fühle ich mich im Alltag unvollständig.

Ohne Facebook …
ähnlich.Zur Person

Malu Dreyer, Jahrgang 1961, ist in Neustadt a. d. Weinstraße geboren. Seit 2013 ist sie Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Die Sozialdemokratin ist mit Klaus Jensen, dem ehemaligen Oberbürgermeister von Trier, verheiratet und lebt im Schammatdorf in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort