"Tweety's" ganz vorne

SAARBURG. (red) Zum ersten Mal trafen die Jugendrotkreuzgruppen des DRK Kreisverbands Trier-Saarburg bei einem Kreisfußballturnier in Saarburg aufeinander. In zwei Altersgruppen wurde gespielt, einmal konnte sich der Ortsverein Konz, einmal die Ortsgruppe Saarburg durchsetzen.

Ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens stand das erste Kreisfußballturnier der Jugendrotkreuzgruppen im DRK Kreisverband Trier-Saaarburg statt, das in der großen Sporthalle des Schulzentrums Saarburg-Beurig ausgetragen wurde. Nach den Regeln des Deutschen Sportbundes wurde das Turnier in den Altersklassen Stufe 1 (sechs bis zwölf Jahre) und Stufe 2 (13 bis 17 Jahre) ausgespielt. Die erfahrenen Schiedsrichter Markus Hendle (Taben-Rodt) und Michael Müller (Wellen) leiteten engagierte, faire Begegnungen. Sieger der Stufe 1 und erster Gewinner des Wanderpokals wurden die "Tweety's I" vom DRK Ortsverein Konz. Gruppenzweiter dieser Altersgruppe wurden die "Jugendmäuse" Wincheringen, gefolgt von den "Bären" Taben-Rodt (beide DRK Ortsverein Saarburg). In der Stufe 2 setzte sich in einem spannenden Endspiel die Gruppe Saarburg gegen Serrig (beide Ortsverein Saarburg) durch und gewann den Wanderpokal des DRK KreisverbandesTrier-Saarburg ihrer Altersklasse. Tabellendritte wurden die "Tweety's II" (Ortsverein Konz), gefolgt von den "Kiti Cats" (Ortsverein Reinsfeld). Die Siegerehrung wurde vorgenommen vom Vorsitzenden des DRK Ortsvereins Saarburg und dem Saarburger VG-Bürgermeister Leo Lauer, dem JRK-Bezirksverbandsvorsitzenden Harald Igelmund und der JRK-Kreisjugendleitung Elke Weidert und Ingo Weissensteiner. Den Wanderpokal "Fair Play", den der Landrat des Kreises Trier-Saarburg gestiftet hatte, gewann die Gruppe aus Taben-Rodt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort