UBM tritt wieder an

TRIER. (red) Die "Unabhängige Bürgervertretung Maximini" (UBM) wird im kommenden Jahr wieder bei der Kommunalwahl antreten. Die Vorbereitungen für die Aufstellung der Kandidatenliste sind bereits angelaufen.

Wie bei der vergangenen Kommunalwahl bietet die UBM auch im kommenden Jahr Nichtmitgliedern die Möglichkeit, sich als Stadtrats- und als Ortsbeiratsmitglied zu bewerben. Damit will die UBM Bürgern, die nicht in Parteien mitarbeiten wollen, die Möglichkeit bieten, sich politisch zu betätigen. Einzige Bedingung ist, dass die Kandidaten keiner Partei angehören. Auch die über 340 UBM-Mitglieder sind schriftlich aufgefordert worden, zu erklären, ob sie bereit sind, im kommenden Jahr bei der Kommunalwahl als Stadtrats- oder Ortsbeiratsmitglied zu kandidieren. In einer Mitgliederversammlung wird über die Aufstellung der Kandidaten für den Stadtrat und die Ortsbeiräte entscheiden.Interessierte können sich melden

Die UBM wolle auch in der kommenden Legislaturperiode in der Stadt Trier mit Vernunft, Augenmaß und Sachlichkeit die Interessen der Menschen der Stadt Trier vertreten, erklärte Vorsitzender Manfred Maximini. Man sei offen für kommunalpolitisch interessierte Bürger unterschiedlicher Weltanschauungen. Wer interessiert ist, auf der Liste der UBM für den Stadtrat oder Ortsbeirat zu kandidieren, kann sich schriftlich melden: UBM - Stadtverband Trier, Manfred Maximini, Zum Schlosspark 60 a, 54295 Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort