Überfall auf bayerische Taxifahrerin: Spur zum Tatverdächtigen führt über Trier

Trier/Markt Indersdorf · Im Februar ist eine Taxifahrerin in Markt Indersdorf (Bayern) von einem Mann überfallen worden. Nun schnappte die Polizei den 33-jährigen Tatverdächtigen. Eine Spur in Trier führte zu ihm.

Die Polizei suchte den Mann, der der Taxifahrerin ein Messer vorhielt und sie zwang die Autoschlüssel herauszugeben. Mit dem Taxi floh er in unbekannte Richtung - zunächst. Dann fand die Polizei das gestohlene Taxi an der Autobahn A 1 bei Trier und beschlagnahmte es zur Spurensicherung.

Diese hatte Erfolg: Die Beamten fanden eine Spur, die zu dem Tatverdächtigen führte - einem 33-Jährigen ohne festen Wohnsitz im Inland. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde ein EU-Haftbefehl erwirkt. Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck ergaben, dass sich der mutmaßliche Täter in sein Heimatland Rumänien abgesetzt hatte. Dort nahm ihn die rumänische Polizei fest. Im bayerischen Fürstenfeldbrück wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Inzwischen sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort