1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Überfall auf Frau: Polizei fahndet nach Tätern

Überfall auf Frau: Polizei fahndet nach Tätern

Schweich (red) Die Polizei Schweich fahndet nach einem gescheiterten Handtaschenraub nach unbekannten Tätern. Eine Gruppe von Männern hat laut Darstellung der Ermittler versucht, einer Frau die Handtasche zu entreißen.

Der Fall habe sich am Donnerstag, 24. August, gegen 16.10 Uhr abgespielt.
Die Frau war gerade dabei, ein Metzgerei-Fachgeschäft in der Richtstraße in Schweich zu verlassen, als sie von zwei oder drei unbekannten Männern bedrängt wurde. Die Männer versuchten schließlich, der Frau die Handtasche zu entreißen. Da sie sich aber heftig wehrte, gelang ihnen das nicht. Außerdem machte sich das vermeintliche Opfer auch lautstark bemerkbar - eine generell richtige Reaktion in einer solchen Situation, wie die Polizei schon oft betont hat.
Die Männer ließen schließlich von ihr ab und flüchteten in einem Fahrzeug, laut Polizei könnte es ein weißer Transporter gewesen sein.
Die Polizei Schweich fragt: Wer hat den Vorfall in der Richtstraße beobachtet und kann Angaben zum Geschehen oder den Tätern machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schweich unter der Telefonnummer 06502/915710 zu melden.