Prozess am Landgericht Nach Überfällen auf Nahkauf und Hornbach in Trier - Warum trotz Geständnis weiterverhandelt wird (Video)

Trier · Er war der Ideengeber für zwei Überfälle in Trier - auf den Nahkauf-Supermarkt und den Hornbach-Baumarkt. Das hat ein 23-Jähriger vor dem Landgericht zugegeben. Dort hat er auch über seine Zukunftspläne gesprochen.

Überfall auf Nahkauf und Hornbach in Trier - Trotz Geständnis geht Prozess weiter
Foto: Fritz-Peter Linden

Manchmal im Leben sieht man sich nicht nur zweimal, sondern mindestens dreimal. So jedenfalls geht es einigen Beteiligten an der juristischen Aufarbeitung von zwei Überfällen in Trier, die miteinander in Verbindung stehen. Denn derjenige, der im Januar einen Nahkauf-Supermarkt überfallen hatte, überfiel auch im März den Hornbach-Baumarkt. Für diese Taten ist der junge Mann Ende September verurteilt worden. Im Prozess sagte damals ein Mann aus, der sich aktuell wegen seiner Beteiligung an den Taten  vor Gericht verantworten muss. Dabei als Zeuge mit von der Partie ist unter anderem der vor drei Wochen Verurteilte.