Überfall auf Supermarkt: Polizei nimmt 16-Jährigen fest

Trier · Beamte der Polizei Trier haben am Mittwoch einen 16-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, am 14. Juli einen Supermarkt in der Trierer Saarstraße überfallen zu haben.


Der Jugendliche wird beschuldigt, von der Kassierin die Herausgabe der Einnahmen verlangt zu haben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, setzte er nach Angaben der Polizei offenbar Pfefferspray ein. Schließlich floh der Tatverdächtige ohne Beute.

Ermittlungen der Kriminalpolizei führten jetzt zu dem 16-Jährigen aus Trier. Er wurde am 12. September festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der Jugendliche wurde in eine Haftanstalt eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort