Überfall auf Trierer Cafe nur übler Scherz?

Trier · Der Mitarbeiter eines Cafés in der Trierer Stockstraße dürfte die Nacht zum Dienstag wohl nicht vergessen: Kurz nach Mitternacht betrat ein Unbekannter das Lokal, zog eine Waffe und verlangte die Kellnergeldbörse. Mit der Beute verließ er das Lokal, um kurz darauf zurückzukehren - und das Geld zurückzugeben.

Nach Angaben der Polizei gab er die Geldtasche mitsamt dem Inhalt vollständig zurück und sagte "It was a joke, I'm kidding" - was so viel heißt wie: "Das war ein Scherz. Ich hab‘ bloß Spaß gemacht".

Die Polizei bittet zur Klärung des Sachverhalts um Hinweise zur Identität des Mannes, der wie folgt beschrieben wird: Zwischen 35 und 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank; er hat dunkle, leicht lockige Haar und nach Polizeiangaben "südosteuropäisches Aussehen". Der dunkel gekleidete Mann sprach gebrochenes Englisch.

Hinweise an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2252.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort