Überfall aufgeklärt

TRIER. (hpl) Positives gibt es im Trierer Polizei-Bericht. Der Überfall auf einen Jugendlichen am Samstag in Bahnhofsnähe steht kurz vor der Aufklärung.

Das vergangene Wochenende war turbulent, es gab mehrere Überfälle und Schlägereien in Trier. Ein Raubüberfall steht nun kurz vor der Aufklärung. Dabei geht es um einen 17-jährigen Darmstädter, der am Samstag in der Bahnhofstraße von drei Tätern überfallen wurde. Zwei der drei Tatverdächtigen - ein 16-jähriger Kongolese sowie ein 15-jähriger Deutscher albanischer Herkunft - wurden am Mittwoch festgenommen. Die Fahndung nach dem dritten, noch unbekannten Täter dauert an. Neben dem Überfall auf den 17-Jährigen wird dem 15-jährigen Tatverdächtigen noch vorgeworfen, am gleichen Abend der Tat eine junge Frau in einem Jugendtreff in der Innenstadt mit einem Messer bedroht zu haben (wir berichteten). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden die beiden Jugendlichen am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort