Überfall in Zewen: Verdächtige werden europaweit gesucht

Trier · Die Trierer Kriminalpolizei hat zwei Männer identifiziert, die ein Juweliergeschäft in Zewen überfallen haben sollen. Die Staatsanwaltschaft beantragte gegen die beiden mutmaßlichen Täter zwei Haftbefehle.

Trier. Die Staatsanwaltschaft Trier hat gegen zwei Männer europäische Haftbefehle beantragt. Sie werden verdächtigt, Mitte Mai ein Schmuckgeschäft in Trier-Zewen überfallen zu haben (der TV berichtete).Das Geschäft in der Kantstraße war zur Mittagszeit am 15. Mai von drei Unbekannten überfallen worden. Das Trio bed rohte eine 55-jährige Mitarbeiterin, erbeutete Schmuck und Bargeld und flüchtete Zeugenhinweisen zufolge mit einem silberfarbenen Fiat mit dem italienischen Kennzeichen BZ-005-WF.Ermittlungen der Kriminalpolizei führten nun zur Identifizierung von zwei Tatverdächtigen. Die 27 und 41 Jahre alten Männer sollen sich polizeilichen Erkenntnissen zufolge im Ausland aufhalten. Nähere Angaben machte die Polizei unter anderem aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Die Staatsanwaltschaft Trier beantragte europäische Haftbefehle gegen die beiden mutmaßlichen Täter. Der Haftbefehl gilt für den gesamten Raum der Europäischen Union. red volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort