Überfall mit Reizgas

Zwei Fälle von extremer Gewalt: Ein Unbekannter überfiel einen Busfahrer am Bahnhofsvorplatz, ein 14-jähriger Schüler aus Trier wurde bei einer Schlägerei schwer verletzt.

 Durch ein Reizgas, ähnlich dem, das auf dem Foto symbolisch abgebildet ist, wurde ein 53-jähriger Busfahrer am Bahnhofsvorplatz schwer verletzt. TV-Foto: Friedemann Vetter

Durch ein Reizgas, ähnlich dem, das auf dem Foto symbolisch abgebildet ist, wurde ein 53-jähriger Busfahrer am Bahnhofsvorplatz schwer verletzt. TV-Foto: Friedemann Vetter

Trier. Der 53-jährige Busfahrer wollte am Dienstagabend am Bahnhofsvorplatz gerade die Bustür schließen, als gegen 22.30 Uhr ein Mann in das Fahrzeug sprang. Vor den Augen der Fahrgäste schlug dieser Unbekannte auf den Fahrer ein und sprühte ihm eine Flüssigkeit ins Gesicht. Danach riss er den Münzgeld-Sammler mit einer dreistelligen Summe an sich und floh in Richtung Kürenzer Straße.

Eine Passagierin verständigte per Notruf die Polizei, eine andere Augenzeugin rannte dem fliehenden Täter sogar hinterher. Der Fahrer erlitt Augenverletzungen und wurde vom Notarzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Täter um einen etwa 20 Jahre alten Mann handeln. Er ist etwa 1,75 Meter groß und hat vermutlich blondes Haar. Er trug bei dem Überfall eine dunkle Baseball-Kappe, Jeans und eine dunkle Jacke. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651 / 9779-2290 oder 2019-258, in Verbindung zu setzen.

Erhebliche Verletzungen hat ein 14-jähriger Schüler nach einer Auseinandersetzung an der Bushaltestelle am Hindenburg-Gymnasium Trier (HGT, künftig Humboldt) erlitten. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag, wie die Polizei auf TV-Anfrage bestätigte. Verletzt wurde ein HGT-Schüler, der noch immer im Krankenhaus liegt.

Ermittlungen gegen zwei Schüler



Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war es am Freitag gegen 7.30 Uhr an der Bushaltestelle zunächst zu einem Gerangel unter Schülern gekommen. "Daraus wurden Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der 14-Jährige erheblich verletzt wurde", so Präsidiums-Pressesprecher Karl-Peter Jochem zum TV.

Die Polizei ermittele zurzeit gegen zwei 14- und 17-jährige Schüler. Die Polizei sei erst nachträglich über den Vorfall informiert worden, und die Ermittlungen seien noch in vollem Gange.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort