Überholspur in der Sim!

Manche Geschäftsleute sind ja gar nicht zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. Es sei viel weniger los als erhofft. Ich weiß, woran das liegt. Man kommt ja kaum in die Läden rein. In der Fußgängerzone sind vor allem samstags einfach zu viele Leute unterwegs.

Und ich weiß, wie man das ändern und das Geknubbel entwirren kann: Wir führen Straßenverkehrs-Regeln für Fußgänger ein! Nach dem Motto: Für jede Gruppe einen eigenen Bereich. Ganz wichtig ist eine Überholspur für Menschen, die es ganz eilig haben. Dann brauchen wir eine "Benelux-Spur", auf der sich ausschließlich Besucher aus unseren Nachbarländern nach ihrem jeweils eigenen Rhythmus tummeln können. Nicht zu vergessen Sonderzonen für Spontan-Entschleuniger, Abrupt-Stehenbleiber, Plötzlich-mit-Rucksack-auf -dem-Rücken-Umdreher oder Unbedingt-nebeneinander-gehen-Müsser.

Wenn wir das hinkriegen, haben sogar Leute mit Rollator oder Kinderwagen samstags eine Fortbewegungschance in der Sim.

Ich schlage vor, wir üben das schon mal im Januar, wenn wirklich nix los ist. Prost!