1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Überraschung fürs Prinzenpaar beim Umzug in Trierweiler

Karnevalsumzug : Überraschung fürs Prinzenpaar beim Umzug in Trierweiler

(cus) Prinz Florian I. (Schallert, Bildmitte mit Narrenkappe und schwarzer Jacke) und Prinzessin Tamara I. (Schallert), das Prinzenpaar des KV Treawelara Gäken, durften natürlich bei den närrischen Umzügen in Trierweiler und Sirzenich nicht fehlen.

Als freudige Überraschung stießen die beiden dort auf einen Wagen, den die Fußballer des HFC Trierweiler aus Solidarität mit ihrem Vorstandsmitglied Florian Schallert heimlich gebaut hatten. Die überdimensionale Narrenkappe in den HFC-Farben Schwarz und Weiß zierte der Spruch: „Der schmucke Prinz vom KVT ist dieses Jahr vom HFC.“ Nadine Metzdorf hatte zudem extra für den Umzug Narrenkappen für die Teilnehmer genäht. HFC-Vorsitzender Thomas Ewen: „Es war lustig, vielleicht machen wir nächstes Jahr eine Neuauflage.“ Foto: Stefan Wagner