Ulrich Laux übernimmt Leitungsaufgaben

Trier/Bad Kreuznach. (red) Der Bad Kreuznacher Krankenhauspfarrer Ulrich Laux übernimmt vom 1. November an die Leitung der Diözesanstelle für Exerzitien, Geistliche Begleitung und Berufungspastoral in Trier.

Er folgt Monsignore Helmut Gammel, der in Ruhestand gegangen ist und die Diözesanstelle des Bistums Trier seit 2002 geleitet hatte. Der Trierer Ulrich Laux wurde 1983 in Trier zum Priester geweiht. Seit 1999 ist er Krankenhauspfarrer im Krankenhaus Marienwörth, in den Diakonieanstalten und der Klinik St. Franziskastift. Zuletzt war er für die theologische Begleitung von Mitarbeitern der Lebensberatung im Visitationsbezirk Koblenz und die Koordination des Dienstes der geistlichen Begleiter in den Visitationsbezirken Trier und Saarbrücken zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort