Umdenken ist überfällig

Zum Bericht "Selbstversorger trüben die Moselfest-Idylle" (TV vom 5. Juli):

Mit Verwunderung musste ich lesen, dass sich der MGV Zurlauben über die "Selbstversorger" mit Rucksäcken voll Getränken beschwert. Da frage mich doch allen Ernstes, ob sich der Vorsitzende des MGV jemals Gedanken über die Ursache dieses Trends gemacht hat. Niemand hat es sich so einfach mit der Euro-Umstellung gemacht, wie die Gastronomie und damit zwangsläufig die Festveranstalter. Der Umrechnungsfaktor lautete: Euro-Zeichen statt DM-Zeichen - fertig! Und jetzt beschwert man sich doch tatsächlich über sinkende Umsätze an den Getränke- und Essensständen! Das kann doch nicht ihr Ernst sein, Herr Vorsitzender!Wer zieht denn schon freiwillig ein lauwarmes Oettinger einem frisch gezapften Bitburger vor - doch nur derjenige, der sich das Bit nicht leisten kann. Ein Umdenken der Veranstalter und der Gastronomie ist längst überfällig. Für Beschwerden über zurückgehende Umsätze habe ich auf jeden Fall kein Verständnis.Edgar Strupp,Wawern veranstaltung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort