UMFRAGE DER WOCHE

Am kommenden Sonntag öffnen die Museen der Region im Rahmen des Internationalen Museumstags ihre Türen. Der Trierische Volksfreund wollte wissen, wann die Leute aus der Region zum letzten Mal in einem Museum waren und ob die besondere Aktion am Sonntag einen Anreiz für einen neuerlichen Besuch darstellt. Fotos (4): Bastian Wagner

ANN-KATHRIN KOSTER, FELL: "Ich war zum letzten Mal vor zwei Jahren im Urlaub zusammen mit meinen Eltern im Museum. Zurzeit habe ich keine Lust, ins Museum zu gehen. Daran ändert auch der Internationale Museumstag am Wochenende nichts".ANTONETTA FÖLZ, TRIER-QUINT: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal im Museum war. Ich denke die Aktion am Wochenende ist eher was für ältere Leute. Der Jugend wird so etwas zu wenig schmackhaft gemacht. Da müsste man sich mehr einfallen lassen". MAX HAACKER, TRIER: "Ich war zum letzten Mal vor vier Jahren im Museum. Zusammen mit einem Besucher aus den Vereinigten Staaten. Die Aktion am Wochenende ist für mich kein Anreiz, da mir das Programm nicht gefällt. Nächstes Jahr schaue ich mir die Konstantin-Ausstellung an".STEFAN WAGNER, FÖHREN: Ich war vor knapp einem Jahr mit meinem Sohn im Deutschen Museum in München. Das war sehr interessant. Der Internationale Museumstag stellt schon einen Anreiz dar. Falls ich Zeit habe, werde ich auf jeden Fall hingehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort