UMFRAGE DER WOCHE

Kaum hat die Tourismus-Saison begonnen, bewundern Besucher aus aller Welt die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Was treibt die Urlauber dazu, ihre schönsten Tage im Jahr in Trier zu verbringen? Was gefällt ihnen in der ältesten Stadt Deutschlands am besten? Diese Fragen hat der Trierische Volksfreund einigen Touristen gestellt.

Letty Scott (Kalifornien):"Ich bin mit einer Reisegruppe in Trier unterwegs, und wir haben uns bei einer Stadtführung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesehen. Besonders beeindruckend finde ich den Dom, die Thermen und die Porta. Auch der Wein ist toll."BRIAN WEBB (England): "Wir sind auf unserer Deutschlandtour gerade erst in Trier angekommen. Sehr schön ist der malerische Hauptmarkt. Ansonsten werden wir uns das ansehen, was der Reiseführer ausweist: Porta Nigra, Thermen und Dom."FRANZ SIEPKER (Rheine):" Ich war vor 50 Jahren hier auf Abiturfahrt und möchte mir jetzt nochmal ansehen, was aus der Stadt geworden ist. Jetzt habe ich mehr Muße, römische Bauwerke zu bestaunen. Am besten gefällt mir nach wie vor das Amphitheater." FRANCOISE VAN DER SEYPEN (Belgien):" Ich bin als Lehrerin mit einer Schulklasse in Trier . Es ist eine sehr schöne Stadt. Man kann hier sowohl viel Kultur erleben als auch schön bummeln. Gerade bei dem Wetter ist es ideal." hi/Fotos (4): Katrin Himmes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort