UMFRAGE DER WOCHE

Es gibt jeden Tag gute Gründe, sich zu freuen – man muss sie nur finden wollen! Was hat den Menschen in der Region in letzter Zeit so richtig gut gefallen? Worüber haben Sie sich gefreut, was hat Ihnen ganz besonderen Spaß gemacht? Das hat der Trierische Volksfreund Passanten in der Trierer Fußgängerzone und in Schweich gefragt.

FLORIAN HUBERTUS, TRIER: "Ich habe meinen Erstwohnsitz in Trier angemeldet. Ich finde das gut, weil ich dadurch in Zukunft nicht nur die Zweitwohnsitzsteuer spare, sondern dann endlich auch einen Anwohnerparkausweis bekomme." HEIDI SELBERG, HAGEN: "Ich freue mich über schönes Wetter und einen schönen Urlaub! Die Stadt Trier gefällt mir sehr gut, und vor allem ist es hier richtig entspannt, wenn man, wie ich, mit einem Wohnmobil anreist. Das dies so ist, hätte ich vorher gar nicht gedacht."MARKUS WERNER, SCHWEICH: "Ich habe mich zuletzt so richtig bei der Fußball-WM gefreut. Es war super Wetter, und es gab keine Krawalle. Außerdem hat mich gefreut, dass die deutsche Nationalmannschaft gut gespielt hat, wie zuletzt auch beim 13:0 über San Marino."MARLIES CLARK, SCHWEICH: Ich freue mich, wenn ich meinen Bruder in Riol besuche. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die mich erfreuen, wie die Reaktion meines Vogels, wenn ich nach Hause komme.(kbb/alf)/Fotos: Kim-Björn Becker (2)/Albert Follmann (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort