UMFRAGE DER WOCHE

KONZ. Die Tage werden kürzer, die Dunkelheit wird länger, und am Himmel verdrängen graue Regenwolken zunehmend die letzten Sonnenstrahlen – pünktlich zum Oktober hat sich der Spätsommer offenbar endgültig abgemeldet. Grund genug für Ihre erste kleinere Herbstdepression? Das ist diesmal unsere Frage der Woche.

HANS FERDINAND JÄGER, KONZ: "Die ,Herbstdepression‘ merke ich an manchen Tagen jetzt schon, aber noch mehr im November und Dezember. Das äußert sich dann in allgemeiner Unlust und daran, dass ich dauernd übers Wetter schimpfe."NATHALIE MARKS, JUNGLINSTER: "Das ist ja immer so, wenn die Blätter von den Bäumen fallen. Dann wird man immer gleich etwas traurig und hat zu nichts Lust. Das Schöne am Sommer ist, dass man viel draußen sein kann, das fehlt mir im Herbst und Winter schon."HANS GESELLCHEN, KONZ: "So etwas wie Herbstdepression bemerke ich an mir eher nicht. Da ich mein Hobby, das Briefmarkensammeln, auch im Winter betreiben kann, finde ich auch an kalten Tagen immer eine gute Beschäftigung."IRMGARD CREMER, KONZ: "Ich merke, dass es langsam Herbst wird und wäre froh, wenn der Sommer erst noch vor der Tür stände. Es sollte einfach immer so schön warm und lange hell sein." (kbb)/TV-Fotos (4): Kim-Björn Becker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort