Umfrage: Frist für Sportvereine verlängert

Trier · Rund 40 Sportvereine haben sich bislang an der Umfrage des städtischen Sportamts beteiligt, für die die Rückmeldefrist diese Woche abgelaufen ist. Die Stadtverwaltung hatte von den Vereinen wissen wollen, wie viele Mitglieder sie haben, welche Sportarten angeboten werden und wie viele Trainingszeiten in Hallen sie benötigen.

Die Umfrage soll Grundlage für ein Konzept sein, das unter anderem dabei helfen soll, einen verbesserten Belegungsplan für die Trierer Sporthallen und -plätze aufzustellen (der TV berichtete). Die Stadtverwaltung hatte 120 Trierer Sportvereine angeschrieben, mit dem Rücklauf von einem Viertel ist die Stadtverwaltung "zufrieden". Die 80 Vereine, die sich noch nicht zurückgemeldet haben, sollen in dieser Woche noch einmal ein Erinnerungsschreiben erhalten. Die Frist für das Einsenden der Unterlagen ist bis zum 6. Oktober verlängert worden.
Erste Ergebnisse sollen Anfang 2013 vorliegen. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort