UMFRAGE

HERBERT SCHÜTTE, UNTERNEHMER: Wir müssen eine Puffmeile unter allen Umständen verhindern. Allerdings sollte man Herrn Wendt keine Steine in den Weg legen.RIGO WENDT, BORDELLBETREIBER: Ich bin für den Ratsbeschluss, werde aber für meine Baugenehmigung an anderer Stelle des Gewerbegebiets kämpfen, notfalls vor Gericht.

Es geht um meine Existenz.THOMAS EWALD, GEWERBEVERBANDSVORSITZENDER: Wenn mehr Bordelle kommen und wir den Ruf eines Rotlicht-Gewerbegebiets haben, werden Betriebe mit gutem Namen abwandern und keine neuen mehr kommen.MARIA LELLINGER, UNTERNEHMERIN: Es ist schlimm. Bei uns klopfen Leute nachts an die Tür und fragen nach dem Weg zum Bordell. Die nächsten Betreiber warten schon. Es sollen sich auch Osteuropäer für unser Gewerbegebiet interessieren.(alf)/Fotos (4): Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort