UMfrage

Erika Müller, 72, Igel:Ich finde die Rallye-WM gut, das ist endlich mal was anderes und außerdem kommt so Leben in die Stadt. Ich würde mir das Rennen auch anschauen, habe aber am Wochenende leider keine Zeit.Martin Reiter, 23, München:Ich bin extra für die Rallye-WM von München nach Trier gekommen.

Auf das Wochenende freue ich mich riesig. Skeptiker kann ich nicht verstehen, so laut sind die Boliden auch wieder nicht.

Christine Pfalz, 55, Trier:

Ich werde mir die WM mit Sicherheit nicht ansehen - das ist doch pure und vor allem unnötige Lärmbelästigung. So etwas müsste wirklich nicht in der Stadt organisiert werden. Und die Anwohner, die sich über den Lärm der Autos beschweren, kann ich nur allzu gut verstehen.

Reinhold Merlot, 43, Trier:

Die Rallye-WM ist für die Stadt sicherlich eine gute Sache - der Tourismus wird gefördert und die Besucher lassen viel Geld in Trier. Aber die Einschränkungen für die Trierer sind und bleiben zu groß.

Mareike Peter, 28, Trier:

Bei jedem Stadtfest wird ein Auge zugedrückt - da interessiert den Lärm auch niemand. Und ein Wochenende ist zudem nicht übermäßig lange. Aber man muss auch die andere Seite verstehen: Wer sich nicht für Autos interessiert, der wird sich leicht gestört fühlen.

Sebastian Christ, 27, Trier:

Die WM interessiert mich überhaupt nicht, ich schaue mir das auch nicht an. Ich kann die Leute voll und ganz verstehen, die sich über den Lärm und die vielen Einschränkungen ärgern. Umfrage/TV-Fotos (6): Gianna Niewel

Erika Müller, 72, Igel: Ich finde die Rallye-WM gut, das ist endlich mal was anderes und außerdem kommt so Leben in die Stadt. Ich würde mir das Rennen auch anschauen, habe aber am Wochenende leider keine Zeit. Martin Reiter, 23, München: Ich bin extra für die Rallye-WM von München nach Trier gekommen. Auf das Wochenende freue ich mich riesig. Skeptiker kann ich nicht verstehen, so laut sind die Boliden auch wieder nicht. Christine Pfalz, 55, Trier: Ich werde mir die WM mit Sicherheit nicht ansehen - das ist doch pure und vor allem unnötige Lärmbelästigung. So etwas müsste wirklich nicht in der Stadt organisiert werden. Und die Anwohner, die sich über den Lärm der Autos beschweren, kann ich nur allzu gut verstehen. Reinhold Merlot, 43, Trier: Die Rallye-WM ist für die Stadt sicherlich eine gute Sache - der Tourismus wird gefördert und die Besucher lassen viel Geld in Trier. Aber die Einschränkungen für die Trierer sind und bleiben zu groß. Mareike Peter, 28, Trier: Bei jedem Stadtfest wird ein Auge zugedrückt - da interessiert den Lärm auch niemand. Und ein Wochenende ist zudem nicht übermäßig lange. Aber man muss auch die andere Seite verstehen: Wer sich nicht für Autos interessiert, der wird sich leicht gestört fühlen. Sebastian Christ, 27, Trier: Die WM interessiert mich überhaupt nicht, ich schaue mir das auch nicht an. Ich kann die Leute voll und ganz verstehen, die sich über den Lärm und die vielen Einschränkungen ärgern. Umfrage/TV-Fotos (6): Gianna Niewel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort