Umfrage

Viola Dellerie (32), stellvertretende Schulleiterin, Grundschule St. Marien, Saarburg: "Bei uns haben die Kinder regelmäßig Obst- und Gemüse dabei.



Aber das Programm schadet ihnen nicht, weil sie dadurch Sachen probieren, die sie sonst nicht essen würden.

Das Programm ist sehr gut organisiert."

Adolf Morbach, Schulleiter der Grundschule Welschbillig: "Die Eltern hier packen ihren Kindern regelmäßig Obst und Gemüse in die Brotdose.

Trotzdem lernen sie durch das Programm die Vielfalt der Obst- und Gemüsesorten kennen.

Besser wäre, wenn wir für alle Schüler eine Obstsorte bekommen würden, dann wäre die Verteilung einfacher."

Katharina Pantle (32), Schulleiterin, Barbara-Grundschule, Trier: "Die Kinder nehmen das Programm begeistert an und probieren alles.

Bei uns haben nicht alle Kinder ein gesundes Frühstück dabei, sie lernen so Obst- und Gemüsesorten kennen. Es ist auch immer ausreichend für alle da."

Nicola Collet (39), Schulleiterin Ambosius-Grundschule, Trier-Nord:

"Leider kann das Obst oder Gemüse nicht einfach verteilt werden, da es gewaschen und geschält werden muss. Wir haben den Luxus, dass unsere Küchenfrauen das Obst vorbereiten.

Das Programm an sich ist gut, aber wir bieten als Brennpunktschule den Kindern sowieso täglich Frühstück an." (MRA)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort