Umfrage

Ulrich Oberst (62), Waldrach: "Wir haben uns vor eineinhalb Jahren bewusst entschieden, von Idar-Oberstein nach Waldrach zu ziehen, weil die Infrastruktur auch die des Einzelhandels hier hervorragend ist. Die Vergrößerung des Markts ist angenehm, aber kein Muss.

"

Laurentius Lauterbach (49), Waldrach: "Ich kaufe regelmäßig im Wasgau-Markt hier vor Ort ein. Ich finde es super, dass der Markt noch größer und neu gebaut wird. Damit wird sich sicherlich auch das Angebot vergrößern, was vorteilhaft für uns Kunden ist."

Ilse Rose (42), Kasel: "Ich kaufe gerne nah im Wasgau-Markt ein und begrüße die Vergrößerung. Aber ich bin auch der Meinung, dass es in jedem Ort einen Tante-Emma-Laden geben sollte. Was leider nicht mehr der Fall ist. Vor allem für die älteren Menschen sind solche Läden sehr wichtig."

Christina Paulus (38), Kasel:

"Etwa die Hälfte kaufe ich im Wasgau-Markt ein, die andere Hälfte in Schweich, weil dort die Kinder zur Schule gehen. Mit dem Neubau des Wasgau-Marktes, hoffe ich auch, dass die Gemüse- und Obstabteilung vielfältiger wird."

Umfrage/TV-Fotos (4): Katja Bernardy

Ulrich Oberst (62), Waldrach: "Wir haben uns vor eineinhalb Jahren bewusst entschieden, von Idar-Oberstein nach Waldrach zu ziehen, weil die Infrastruktur auch die des Einzelhandels hier hervorragend ist. Die Vergrößerung des Markts ist angenehm, aber kein Muss." Laurentius Lauterbach (49), Waldrach: "Ich kaufe regelmäßig im Wasgau-Markt hier vor Ort ein. Ich finde es super, dass der Markt noch größer und neu gebaut wird. Damit wird sich sicherlich auch das Angebot vergrößern, was vorteilhaft für uns Kunden ist." Ilse Rose (42), Kasel: "Ich kaufe gerne nah im Wasgau-Markt ein und begrüße die Vergrößerung. Aber ich bin auch der Meinung, dass es in jedem Ort einen Tante-Emma-Laden geben sollte. Was leider nicht mehr der Fall ist. Vor allem für die älteren Menschen sind solche Läden sehr wichtig." Christina Paulus (38), Kasel: "Etwa die Hälfte kaufe ich im Wasgau-Markt ein, die andere Hälfte in Schweich, weil dort die Kinder zur Schule gehen. Mit dem Neubau des Wasgau-Marktes, hoffe ich auch, dass die Gemüse- und Obstabteilung vielfältiger wird." Umfrage/TV-Fotos (4): Katja Bernardy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort