UMFRAGE

ELISABETH STORK, TRIER, Genießer-Typ, Unterkategorie Becher-ist-sicherer: "Schon seit den 50er-Jahren esse ich gerne Haselnuss-Eis. Und wenn ich mir dann noch Sahne gönne, dann esse ich lieber aus dem Becher.

Beim Genießen kann mich so schnell nichts aus der Ruhe bringen."MARION MÖSER, OSNABRÜCK, Schleck-Beiß-Mischlings-Typ, Unterkategorie In-jedem-Fall-Waffel: "Ich schlecke gerne Schokoladeneis mit Stückchen. Und das aus der Waffel. Das muss einfach sein. Egal, ob ich nun auch noch Sahne dazuhabe oder nicht. Wenn, dann genieße ich schon richtig."JONAS ZIMMERMANN, TRIER, Klassischer Schleck-Typ, Unterkategorie Ich-schlecke-langsam-und-das-ist-gut-so: "Stracciatella aus dem Hörnchen ist mein Favorit. Da stört es mich auch nicht, wenn ich zum Eisessen ein bisschen länger brauche. Ich bin dabei immer einer der Letzten."ELFRIEDE SCHMITZ, BÜSCHEL, Leck-Typ, Unterkategorie Im-Laufen-Esserin: "In meinem Hörnchen sind einmal Amaretto- und einmal Vanille-Eis. In ein Eis beißen kann ich nicht. Da hat man sicher Zahnschmerzen. Ich lecke mein Eis und schlendere durch die Stadt." (api)/Fotos (4): Anke Pipke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort