UMFRAGE

Josefa Feltes (Pfarrei Dionysius, Trierweiler): Ich besuche seit 1971 regelmäßig die Gottesdienste im Mai. Es ist ein schönes Gefühl, an diesem Ort mit anderen Menschen gemeinsam zu beten.

Mittlerweile zählt unsere Gruppe fast 30 Leute.Waltraud Pick (Pfarrei Christkönig): Ich bin schon als Kind jeden Morgen zur Maria-Hilf-Kapelle gekommen. Damals sind wir mit Musik zuerst zur Mariensäule gewandert und dann zum Gottesdienst gegangen. Es ist mir ein Anliegen, täglich zu den Mai-Gottesdiensten zu gehen. Daraus schöpfe ich viel Kraft für den Alltag.Toni Schweiger (St. Paulin): Früher ist meine Mutter gemeinsam mit mir zur Maria-Hilf-Kapelle gegangen. Ich habe das bis heute beibehalten. Jedes Jahr wandere ich aus Liebe zur Mutter Gottes zu Fuß von St. Paulin zum Markusberg. Das gemeinsame Gebet macht mich glücklich und stark.Johann Michel ( St. Paulin): Ich habe erst durch einen Freund von den Gottesdiensten erfahren. Seit sechs Jahren wandern wir im Mai regelmäßig gemeinsam zur Kapelle. Umfrage: Cordula Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort