UMFRAGE

ALBERT LINDNER, MERZIG: "Ich komme mit meiner Frau Ulla öfter nach Trier, ob nun gerade Feiertag ist oder nicht. Dann bummeln wir ein bisschen durch die schöne Fußgängerzone und gehen was essen.

Trier gefällt uns halt immer gut."ELFRIEDE SCHRÖDER, SAARWELLINGEN: "Ich schätze das vielfältige Angebot in Trier und komme gerne hierhin zum Bummeln. Dabei kann ich wunderbar entspannen und abschalten, auch wenn am Feiertag mehr Betrieb herrscht als sonst." LUTZ STRUCKEN, WADERN: "Trier ist viel schöner und gemütlicher als Saarbrücken, meine Frau Bettina und ich kommen öfters hierher. Und wenn wir schon mal einen Feiertag haben, dann nutzen wir die freie Zeit natürlich aus und fahren mal gucken."EVA HOFFMANN, ILLINGEN: "Wir kommen jedes Jahr am Feiertag hierher und schauen uns in den Läden um, die wir bei uns in Saarbrücken nicht haben. Auch das eine oder andere Einrichtungshaus ist darunter. Anschließend gehen wir dann noch was trinken, am liebsten Crémant." (ahs)/Fotos(4): Anita Schack

Mehr von Volksfreund