UMfrage

Nico Reinisch (16), Trier-Nord"1 A Klasse! Weil hier so hübsche Mädchen rumlaufen. Nur das Wasser ist zu kalt."Anna Hank (27), Trier-Ehrang"Mir gefällt es gut.

Das Kinderplanschbecken und die Spielmöglichkeiten sind viel besser. Und die neue Stelle vorne am Eingang gefällt mir gut. Nur das Wasser ist eiskalt."

Maike Wagner (22), Tawern

"Es ist schön sauber und die Liegewiese ist toll. Hier gehen die meisten Leute hin, die ich kenne. Da gehe ich mit."

Gabi Panczyk (52), Bonn

"Es ist viel Platz hier, aber zu wenig Schatten. Nur die Leute an der Kasse und am Kiosk müssten noch etwas versierter arbeiten. Alles in allem glaube ich, dass es gut angenommen wird."

Anika Kassebeer (12), Langsur

"Es ist besser geworden, als ich dachte, viel moderner. Auch die Atmosphäre ist viel besser, ich glaube. Ich finde es gut, dass wir hier wieder ein richtiges Freibad haben."

Vanessa Karthäuser (12), Newel-Butzweiler

"Ich find's gut! Die Umkleidekabinen sind neu, und es gibt auch draußen Möglichkeiten, sich umzuziehen."

Dimitri Witzke (28), Trier

"Es ist ganz in Ordnung hier. Man merkt die Veränderungen wie die neue Rutsche und der Holzsteg. Die Atmosphäre ist dadurch angenehmer. Und der Preis ist ok, nicht so teuer wie im Stadtbad."

Heiko Goerlich (41), Wittlich, Abteilungsleiter Kunst- und Turmspringen des Schwimmsportvereins (SSV) Trier

"Das neue Südbad gefällt mir gut. Leider ist die Technik noch nicht so weit, dass die Wassertemperatur angenehm ist." Nico Reinisch (16), Trier-Nord "1 A Klasse! Weil hier so hübsche Mädchen rumlaufen. Nur das Wasser ist zu kalt." Anna Hank (27), Trier-Ehrang "Mir gefällt es gut. Das Kinderplanschbecken und die Spielmöglichkeiten sind viel besser. Und die neue Stelle vorne am Eingang gefällt mir gut. Nur das Wasser ist eiskalt." Maike Wagner (22), Tawern "Es ist schön sauber und die Liegewiese ist toll. Hier gehen die meisten Leute hin, die ich kenne. Da gehe ich mit." Gabi Panczyk (52), Bonn "Es ist viel Platz hier, aber zu wenig Schatten. Nur die Leute an der Kasse und am Kiosk müssten noch etwas versierter arbeiten. Alles in allem glaube ich, dass es gut angenommen wird." Anika Kassebeer (12), Langsur "Es ist besser geworden, als ich dachte, viel moderner. Auch die Atmosphäre ist viel besser, ich glaube. Ich finde es gut, dass wir hier wieder ein richtiges Freibad haben." Vanessa Karthäuser (12), Newel-Butzweiler "Ich find's gut! Die Umkleidekabinen sind neu, und es gibt auch draußen Möglichkeiten, sich umzuziehen." Dimitri Witzke (28), Trier "Es ist ganz in Ordnung hier. Man merkt die Veränderungen wie die neue Rutsche und der Holzsteg. Die Atmosphäre ist dadurch angenehmer. Und der Preis ist ok, nicht so teuer wie im Stadtbad." Heiko Goerlich (41), Wittlich, Abteilungsleiter Kunst- und Turmspringen des Schwimmsportvereins (SSV) Trier "Das neue Südbad gefällt mir gut. Leider ist die Technik noch nicht so weit, dass die Wassertemperatur angenehm ist."