Umgestürzte Bäume

TRIER. (gsb) Die Berufsfeuerwehr Trier musste am Samstagabend mehrmals ausrücken. Infolge des Sturms war am Ortseingang von Biewer eine 20 Meter hohe Akazie über die B 53 gestürzt und versperrte den Eingang eines Hauses - die Straße wurde 20 Minuten komplett gesperrt.

Es kam zu geringen Sachschäden. In Trier-Süd setzte die Feuerwehr die Drehleiter ein. Dort wurden fünf Kubikmeter eines umgekippten Fassadenbewuchses von der Feuerwehr gesichert. Die Südallee wurde in Höhe der Barbarathermen am frühen Abend kurzfristig gesperrt - ein Ast war auf die Fahrbahn gefallen. Der Schneefall am Sonntag blieb ohne Folgen. "Keine witterungsbedingten Unfälle" und "die übliche Behinderungen" lauteten die Kommentare der befragten Polizeiinspektionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort