Umleitung: Stadt arbeitet an vier Straßen

Trier · Die Herzogenbuscher Straße bekommt eine neue Asphaltdecke: Deshalb wird sie zwischen den Einmündungen Thyrsus- und Hochwaldstraße von Samstag, 8. September, 3 Uhr, bis Sonntag, 9. September, 12 Uhr, gesperrt. Die Umleitung über Park- und Franz-Georg-Straße ist ausgeschildert.

Die Bushaltestellen werden ab Freitag, 7. September, 14 Uhr, nicht mehr angefahren und in Parkstraße, Franz-Georg-Straße und Wasserweg verlegt. Während der Sperrung gilt absolutes Halte- und Fahrverbot. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle (Thyrsusstraße).
Außerdem erneuert das städtische Tiefbauamt an drei weiteren Straßen den Asphalt. Die betroffenen Abschnitte sind gesperrt, stehen aber für Anlieger und Notfallfahrzeuge zur Verfügung.
Im Keltenweg (zwischen Kreuzungen Thyrsus- und Franz-Georg-Straße) wird ab heute für drei Tage gearbeitet.
In der Karl-Grün-Straße beginnen die dreitägigen Arbeiten zwischen den Einmündungen Herzogenbuscher und Bernkasteler Straße am Mittwoch.
In der Heinrich-Lübke-Straße wird die Baustelle zwischen Wendehammer und Heinrich-Brauns-Straße am Mittwoch eingerichtet. Die Sperrung gilt erst ab Donnerstag, die Asphaltschicht wird am 10./11. September aufgetragen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort