Umleitungsstrecke B418 am Montag ohne Baustellenampel

Ralingen-Godendorf · Wenn ab Montag die B51 zwischen Newel und Windmühle gesperrt wird, wird der Verkehr über die Sauertalstrecke umgeleitet. Unnötige Wartezeiten auf der Umleitungsstrecke müssen die Autofahrer jedoch nicht befürchten: Eine jetzt noch bestehende Baustellenampel soll noch vor dem Wochenende abgebaut sein.

Wegen Sanierungsarbeiten auf der B51 zwischen Newel und Windmühle wird ab Montag der Verkehr von Trier in Richtung Bitburg weiträumig über die L42, B418 und B257 umgeleitet. Dadurch ist auf der sonst ruhigen B-418-Sauertalstrecke zwischen Ralingen und Echternacherbrück ein erheblicher Fahrzeugstrom zu erwarten.

Lange Warteschlangen vor einer Baustellenampel auf der B418 bei Godendorf sind jedoch nicht zu erwarten. Wie Stefan Mortitz von der Straßenmeisterei Trier gestern auf Anfrage mitteilte, sollen die Arbeiten an einer Stützmauer bei Godendorf vor dem Wochenende abgeschlossen sein. Moritz: "Am Montag ist die B-414-Umleitungstrecke auf jeden Fall ampelfrei." f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort