Umtriebige Ziege hält Polizei und Feuerwehr auf Trab

Trier · Eine Ziege, die offenbar schon tagelang in der Umgebung von Trier umherstreunte, hat sich heute mit der Polizei, der Feuerwehr und dem kommunalen Vollzugsdienst eine "wilde Verfolgungsjagd" geliefert.

Ein außergewöhnlicher Fall für die Trierer Polizei: Die Beamten sind heute Nachmittag gegen 13.20 Uhr zu einem Einsatz im Kreuzungsbereich Luxemburger Straße/ Aachener Straße/ Römerbrücke gerufen worden, weil sich dort eine freilaufende Ziege herumtrieb.

Vor Ort konnten die Polizisten jedoch keine Ziege finden. Das Tier hatte, wie sich später herausstellte, die Mosel durchschwommen und in Höhe der Berufsfeuerwehr an Land gegangen. Von dort lief die Ziege in Richtung Römerbrücke weiter.

Ein Passant, den die Beamten nach der Ziege befragten, musste - so die Polizei - erst von der Ernsthaftigkeit der Suchaktion überzeugt werden.

In Höhe des Johanniterufers wurde das Tier dann - wieder in der Mosel schwimmend - von der Berufsfeuerwehr gesichtet. Auch im Wasser versuchte es, vor den Wehrleuten und Polizisten zu fliehen. Doch mit einem gekonnten Lassowurf fing ein Feuerwehrmann die Ziege von einem Boot aus ein.

Das Tier hatte offenbar schon in den vergangenen Tagen für Polizeieinsätze gesorgt, beispielsweise am Montag in Trier-Ruwer. Da die Ziege einen Chip implantiert hat, geht die Polizei davon aus, dass das Tier schon bald wieder auf der heimischen Weide grasen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort